Werden Sie zum #DisruptiveChampion

Risiko, Unsicherheit, Volatilität und erhöhte Komplexität sind die bestimmenden Faktoren der neuen Marktökonomie. Um sich dieser neuen Realität erfolgreich zu stellen, müssen Unternehmen ihr Geschäft neu erfinden und sich zum Disruptive Champion entwickeln.

Disruptive Champions Digitale Transformation

Auch unser Unternehmen musste sich diesen Veränderungen stellen. Ein fortlaufender Prozess, den wir vor mehreren Jahren eingeleitet haben und der mittlerweile Teil unserer DNA ist. Wir mussten lernen, dass eine Business Transformation nicht linear und stetig positiv verläuft. Wir mussten uns von Altem befreien und uns mutig auf Neuland einlassen. Aus eigener Erfahrung können wir nun Impulse und Lösungen für Unternehmen geben, die im digitalen Auf- und Umbruch sind.

Die Initiative Disruptive Champions

Dies war auch der Anstoß, zusammen mit unseren Partnern die Initiative „Disruptive Champion“ ins Leben zu rufen, mit der wir Unternehmen für diese Herausforderungen sensibilisieren und mobilisieren wollen.

Denn wer als Unternehmen Champion bleiben will, muss handeln und sich bewegen. Hinterherzulaufen funktioniert nicht. Es gilt, jetzt zu überholen statt aufzuholen. Und zwar mit schnellen und mutigen Schritten.

Mit der Initiative „Disruptive Champions“ leiten wir deshalb die Ära jener alten und neuen „Hidden“ Champions ein, die sich mutig auf die disruptive Phase des Wettbewerbs einstellen. Dabei berücksichtigen wir auch Unternehmen, die nicht Hidden Champions im klassischen Sinne nach der Definition von Professor Hermann Simon sind und definieren auch Disruption offener als Professor Clayton Christensen.

Wir wollen der Öffentlichkeit Pioniere der Digitalen Transformation vorstellen, die mit gänzlich neuen Technologien oder Lösungskonzepten auf neue digitale Geschäftsmodelle gesetzt und damit erfolgreich neue Markt- und Kundenpotenziale erschlossen haben – eben Unternehmen, die sich neu erfinden.

Unsere Erfahrung als Innovations- und Technologieberatung hat in den letzten Jahren aber auch gezeigt, dass es eher riskant ist, verheißungsvolle Management- und Geschäftsmodelle zu kopieren, sich mit partiellen Innovationsinitiativen in Sicherheit zu wägen oder sich allein mit Technologieoptimierungen zufrieden zu geben. Es erfordert ein vollständiges Umdenken und den Mut, sich von gelernten und planbaren Performance-Parametern abzuwenden.

Gewinnen werden die Disruptive Champions, die auf die fortschreitende Digitalisierung, auf die rasanten Marktveränderungen und auf die immanenten Kundenerwartungen eingehen. Deshalb suchen wir Unternehmen, die unter Einsatz neuer Technologien auf ein neues digitales Geschäftsmodell gewechselt sind und damit erfolgreich neue Markt- und Kundenpotenziale erschlossen haben.

Kennen Sie solche Disruptive Champions? Oder sind Sie gar selbst ein mutiger Läufer an der Spitze des Digitalen Transformationsfeldes? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an disruptivechampions@boldlygo.de

Werden Sie ein Disruptive Champion!

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unter dem Hashtag #DisruptiveChampions markt- und branchenübergreifende Impulse, Ideen, Gedanken einfangen. Beteiligen Sie sich. Wirken Sie mit. Berichten Sie über Ihre Erfolge und Ihre Misserfolge. Schreiben Sie einen Gastbeitrag oder geben Sie uns ein Interview.

In diesem Sinne: Fight disruptive – Win disruptive

Vorheriger Beitrag
Official Shop for Disruptive Champions
Nächster Beitrag
Vision Turin: Über Blockchain und Telepathy als Business Models der Zukunft

Related Posts

No results found

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü

Wir verwenden Cookies, um Ihr Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu personalisieren und zu verbessern. Lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung, um mehr Informationen über unsere Datenerfassung zu erhalten. Mit dem Klicken auf "Akzeptieren" stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung, sowie der Verwendung von Cookies und der User-Trackingverfahren für die in unseren Nutzungsbedingungen aufgeführten Zwecke zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen